PV-Speicher als eigener Beitrag zum Umweltschutz Skip to main content

Kundenstimme Familie Heibl

Einfamilienhaus mit PV-Anlage und Stromspeicher

Sonnenstrom als eigener Beitrag zum Umweltschutz

Warum haben Sie sich einen Stromspeicher zugelegt?

„Wir haben bereits seit ca. vier Jahren auf dem Nebenhaus eine PV-Anlage mit 100% Stromeinspeisung ins EVU Netz installiert. Die Nutzung von Sonnenstrom ist für mich schon seit langem ein Beitrag zum aktiven Umweltschutz. Auch unsere Heizungsanlage haben wir vor acht Jahren auf eine Hackschnitzelanlage umgestellt. Der Umweltgedanke und kurze Transportwege von Bauern, die man kennt, spielten hier die entscheidende Rolle. Daher war es für uns eine logische Weiterentwicklung, PV Strom für die Eigennutzung einzusetzen. Umso besser und sinnvoller ist die Kombination mit einem Batteriespeichersystem.“

 

Warum haben Sie sich für das Hauskraftwerk S10 von E3/DC entschieden?

„Für das S10 haben wir uns entschieden, weil wir ein PV System mit Speichermöglichkeit wollten. Wir wollten dabei nicht auf Blei Batterien o.ä., sondern auf ein Lithium-Ionen System setzen, was mehr Vorteile bietet. Auch die kompakte Form des S10 Systems war überzeugend. Hier sind alle Systemkomponenten in einem Schrank vereinigt. Gut ist auch die Darstellung und Aufzeichnung der Daten über das Portal. Letztlich half die Tatsache, dass die Firma Alpin Solar bereits unsere erste PV-Anlage installiert hat und uns das System angeboten hat. In der Vergangenheit war ich mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Die Förderung des Batteriesystems durch die Kfw war eine weitere Entscheidungshilfe. Noch sind Batteriespeichersysteme allerdings teuer.“

Rufen Sie uns jetzt an 0541 760 268 0

Mo-Do 8:00 - 17:00 Uhr und Fr 8:00 - 15:00 Uhr

  • Logo German Design Award Special 2017 www.german-design-award.com
  • Logo EUPD Research Kundenzufriedenheitssiegel Juni/2016 www.eupd-research.com
  • Logo Reddot Award 2015 www.red-dot.org
  • Logo TOP 100 - Top-Innovator 2015 www.top100.de
  • Logo Marken des Jahrhunderts 2015 www.deutsche-standards.de
  • Logo EUPD Research Top Brand PV PV Storage Germany 2016 www.eupd-research.com
  • Logo Top Stromspeicher 2016 - WirtschaftsWoche http://www.wiwo.de/technologie/green/tech/grosser-vergleich-das-sind-die-93-besten-stromspeicher-fuer-zuhause/13744182.html
  • Logo GTÜ Certification ISO 9001:2008 www.tuv.com