undefined

Standards für die Zukunft – Smarter E Europe 2018

Osnabrück. Das Technologieunternehmen E3/DC hat auch in diesem Jahr auf der weltweit führenden Fachmesse für Energiespeichersysteme seine Produkte  im Bereich Lithium-Ionen Batteriespeicher und zukünftige Standards für die Gebäudezukunft präsentiert. Begleitet wurde der Messeauftritt von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit bundesweiten Referenzen, Vorträgen und Netzwerkrunden.

In diesem Jahr vereinte die Smarter E Europe erstmals zwei führende Energiefachmessen (Intersolar und ees Europe) mit zwei neuen (Power2Drive Europe und EM-Power).

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes von E3/DC stand die Sektorenkopplung. Experten wie Veit Rohrberg, Leiter Smart Charge von Audi präsentierte die zukünftige Vernetzung vom Eigenheim mit dem Elektrofahrzeug und zahlreiche Partner von E3/DC stellten gemeinsam mit den S10-Besitzern Ihre Referenzprojekte vor. 

Die Bedeutung des E3/DC-Messeauftrittes für die Energiewende wurde durch prominente Gäste wie Prof. Dr. Claudia Kemfert, Franz Alt, Hans-Josef Fell, Dr. Axel Berg, Prof. Dr. Uwe Leprich, Urban Windelen und Prof. Eicke R. Weber unterstrichen.

Bild von links nach rechts: Dr. Andreas Piepenbrink, Prof. Dr. Claudia Kemfert, Franz Alt und Hans-Josef Fell

„Wir freuen uns, dass so viele Gäste, Partner, Privat- und Neukunden unserer Einladung gefolgt sind. Wir haben ein sehr gutes Feedback erhalten – auch dank der interessanten Inhalte und der hohen Qualität der Vorträge. Unser Messestand bot ein hervorragendes Umfeld für Networking und zahlreiche gute Gespräche. Insgesamt war die Messe ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen“, sagt Dr. Andreas Piepenbrink, Geschäftsführung der E3/DC GmbH.