E3/DC als Sponsor vom VfL Osnabrück Skip to main content

Mit Energie am Ball

E3/DC unterstützt den VfL Osnabrück

Mit Energie am Ball

E3/DC unterstützt den VfL Osnabrück

Dank einer herausragenden Saisonleistung hat das Team des VfL Osnabrück die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. E3/DC freut sich mit den Fans des heimischen Vereins und unterstützt den Profisport am Hauptstandort künftig als Sponsor.

Ab der Saison 2019/20 gehört E3/DC zu den offiziellen Teampartnern des VfL Osnabrück und wird im Stadion Bremer Brücke präsent sein. Zum Saisonstart ist am 27. Juli der 1. FC Heidenheim zu Gast, gegen den der VfL in bisher acht Begegnungen viermal gewann und nur zweimal verlor. Zu den weiteren 16 Heimspielen der Zweitliga-Saison kommt mindestens das DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig am 11. August – zweifellos ein Highlight dieses Jahres. Und weil der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, dürfen die Fans trotz des schweren Gegners auf weitere Runden hoffen.

Der 1899 gegründete VfL Osnabrück gehört zu den traditionsreichen Fußballclubs in Deutschland und war bis zur Gründung der Bundesliga in der höchsten Spielklasse vertreten. Bis in die 1990er Jahre gab es in Osnabrück fast ununterbrochen Zweitliga-Fußball zu sehen, die jüngere Historie ist von einem Auf und Ab zwischen zweiter und dritter Liga geprägt. In der Saison 2018/19 gelang dem Team bereits am 34. Spieltag der souveräne Aufstieg in die 2. Bundesliga, drei Spieltage vor dem Saisonende stand der VfL als Meister der 3. Liga fest.

In der vergangenen Saison erlebten durchschnittlich 11.300 Zuschauer die Heimspiele des VfL live im Stadion. In der bald startenden Zweitliga-Saison werden es deutlich mehr sein – und das nicht nur, wenn große Namen wie HSV, VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg auf dem Spielplan stehen oder der ostwestfälische Rivale Arminia Bielefeld zu Gast ist.

Rufen Sie uns jetzt an 0541 760 268 0

Mo-Do 8:00 - 17:00 Uhr und Fr 8:00 - 15:00 Uhr

  • https://red-dot-21.com/de/p/designprodukte/haushalt/sonstiges-haushalt/s10-powerstation/?ref=/de/manufacturer/e3dc-gmbh/&sp=371
  • https://www.top100.de/die-top-innovatoren/2015/e3dc-gmbh.html
  • https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/7276-s10-mini.html
  • https://plusxaward.de
  • https://plusxaward.de
  • https://www.pv-magazine.de/2018/03/06/speicher-highlights-platz-2-technologie-fuer-dreiphasige-multistring-batteriewechselrichter-von-e3-dc/
  • https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/18946-e3dc.html
  • https://www.eupd-research.com